Blaskapelle "Rhöner Herz"

Die Blaskapelle „Rhöner Herz“ des Musikvereins Reulbach-Brand ist in der Nähe der Wasserkuppe (Rhön) beheimatet und setzt sich aus Musikanten der umliegenden Ortschaften zusammen.

Unser Repertoire reicht von volkstümlicher Blasmusik über Schlager bis hin zu aktueller Musik, das wir mit Sängern komplettieren.

Zu unserem jährlichen Spielplan zählen Auftritte bei umliegende Festen, Jahreskonzerte zu Weihnachten und im Frühjahr, das Rüdesheimer Weinfest und einiges mehr.

Über den Landkreis hinaus waren wir mehrfach beim Rosenmontagsumzug in Köln, beim Oktoberfest in Calella /Spanien und haben kürzlich einen befreundeten Musikverein in Luxemburg besucht. Im Jahr 2017 fand nach langjähriger Planung das Event "Biker machen Blasmusik" in Brand statt. Über 200 Motorradfahrer kamen aus ganz Deutschland mit ihren Musikinstrumenten im Gepäck nach Brand um im Rahmen des Events ein Konzert zu geben.

Gerne unterhalten wir auch Sie bei Ihren Festen, Feierlichkeiten und Events.

Buchungsanfragen nehmen wir gerne per E-Mail entgegen.

Sicher können wir bei der Musikrichtung noch auf individuelle Wünsche eingehen.

Mittlerweile haben wir zwei CDs aufgenommen. Die CD "Ich träume vom Wind" und "Sommertraum" können auf Anfrage käuflich erworben werden.

Verantwortlich für die Homepage ist

Musikverein Reulbach-Brand