Biker machen Blasmusik 2017


Für 2017 können wir uns auf ein ganz besonders Event freuen, denn vom 09. bis zum 12. Juni treffen sich ca. 200 Motorradfahrer zum jährlichen "Biker-machen-Blasmusik" und das zum ersten mal in der Rhön. Der SV Brand und der MV Reulbach-Brand werden dieses Event organisieren und wir alle freuen uns schon auf ein einzigartiges und abwechslungsreiches Festwochenende.  

 

Weitere Infos gibt es auch unter www.biker-machen-blasmusik.info und auf unsere Facebook-Seite, sowie auf der Seite von Ralf Denninger, dem musikalischen Leiter und Gründer von BmB www.ralfdenninger.eu

 

 Kontakt:        bmb2017@gmx.de

Festgelände

 

 

Sportplatz

Schlichtweg

 

36115 Hilders-Brand

 


Über Biker machen Blasmusik


"Professoren, Ärzte, Bauarbeiter. Vom Amateur bis Profi. Für ein Wochenende durch zwei Leidenschaften zu einem Orchester verschweißt: Motorrad und Musik!" 

Aus einer fixen Idee - Motorrad fahrende Blasmusiker treffen sich zum gemeinsamen Musizieren und Biken - entstand vor 28 Jahren "Biker machen Blasmusik". Dass sich daraus im Laufe der Jahre einmal das "Größte motorradfahrenden Blasorchester der Welt" samt Eintrag im Guinness Buch der Rekorde entwickeln würde, das hätte auch Dirigent und Begründer Ralf Denninger damals nicht erahnen können. 

Von Freitag, den 09. Juni bis Montag, den 12. Juni 2017 treffen sich in Brand in der Rhön über 200 motorradfahrende Blasmusiker aus ganz Deutschland zur 28. Ausgabe von "Biker machen Blasmusik"

Motorrad fahren und Musik machen, zwei Hobbys, die nicht immer unter einen Hut passen, werden alljährlich in einem Treffen organisiert und bei wechselnden Ausrichtern, immer Musikkapellen aus ganz Deutschland, an deren Feste angeschlossen.

"Von Kassik bis Blech, das Original-Biker-Blasorchester intoniert Marsch, Polka und Walzer über Glenn Miller und Michael Jackson alles was Spaß und Freude bringt!" schreibt Ralf Denninger auf seiner Homepage. 

Kommen Sie zahlreich und lassen Sie sich vom "Größten motorradfahrenden Blasorchester der Welt" begeistern, wenn zum 28. Mal über 200 Musiker und Musikerinnen aus ganz Deutschland gemeinsam auf der Bühne stehen! 

" Musik, Fun, Motorrad - ein Drittelmix der überzeugt!"

Unsere Sponsoren